Freitag
26. April 2024
 
Hintergrundfoto:
Historisches Museum Frankfurt
Das Besondere

Pressekontakte, Ideen groß denken und systemische Perspektiven

 
1.

Pressekontakte

 

Ich habe gute langjährige Pressekontakte und ich pflege sie. Journalisten stelle ich mit meinen Pressemitteilungen verlässliche Informationen bereit – Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind mir dabei wichtig. Ohne Glaubwürdigkeit kein Vertrauen, und ohne Vertrauen keine guten Beziehungen.

 
 
2.

Ideen groß denken

 

Ich denke zunächst gerne groß. Dazu gehört auch manchmal, den Kunden dazu einzuladen und etwas recht Seltenes zu tun: zu träumen. Natürlich nur kurz. Denn die Realität wartet: Wie sieht die Umsetzung aus? Gibt es genügend Ressourcen? Dann können die Ideen immer noch angepasst werden. Manchmal zeigen sich aber auch auf einmal unerwartet Wege auf und die Ideen können trotz anfänglicher Skepsis des Kunden umgesetzt werden. Dann werden Träume wahr. 

 
 
3.

Systemische Perspektiven